Mich hat es erwischt!

Nein, dieses Mal habe ich mich nicht Hals über Kopf in eine Tasche verliebt. Leider. Jetzt hat mich doch tatsächlich dieses fiese Virus erwischt. Nachdem Sunny kürzlich schon in einem Post schrieb, sie sei Corona positiv wusste ich,  jetzt wird es echt gefährlich. Wenn es sogar Sunny in ihrem Homeoffice erwischt hat, die sich zudem vorbildlich verhält...manoman. Das geimpfte Personal von Arztpraxen ist zu 2 Antigenschnelltests pro Woche verpflichtet. Am Mittwoch war der Schnelltest einer Kollegin positiv. Sie ist natürlich nach Hause in Quarantäne. Alle anderen Schnelltests waren negativ. Zur Sicherheit, und weil ich zum Geburtstag meiner Nichte am Samstag gehen wollte, habe ich einen PCR-Test gemacht. Mein PCR-Test, mein allererster überhaupt, war positiv! Der Schnelltest immer noch negativ! Die Covidinfektion noch ganz am Anfang, die Viruslast noch gering. Für die allermeisten Schnelltests wohl noch zu wenig. 

Das Bild passt einfach am besten zu meinen Gefühlen

Wie fühlte ich mich zu der Zeit? Ein wenig schnupfig mit Kopfschmerzen. Hätte ich nicht gewusst was es ist, hätte ich geschworen meine Frühblüherallergie beginnt und der Wetterwechsel bringt mir Kopfschmerzen. Und ich war erstmal verwirrt. Ich habe überlegt, wen ich angesteckt haben könnte. Ob ich Termine habe und dass ich natürlich nicht zum 9. Geburtstag meiner Nichte gehen kann.😢 Den Göga gleich anrufen, der bei der Arbeit ist und eventuell auch erkrankt ist. Während ich Verwandte und Freunde informiere, bekomme ich immer mehr Mitteilungen über ebenfalls Erkrankte in deren Umfeld. Ich merke, ich bin nicht alleine. Es erkranken grade unheimlich viele Menschen. Nicht wie damals unsere ersten Fälle 2020. Tatsächlich waren das oft Einzelfälle und auch sehr wenige, wenn ich mir die jetzigen Daten anschaue. Wie müssen die sich gefühlt haben?!  Immerhin habe ich mittlerweile 4 Impfdosen, was mich zuversichtlich stimmt. Auch meine Familie ist komplett geimpft und geboostert.Von 100% Omikron schreibt unser Labor, sie verzichten deshalb mittlerweile meist auf die Bestimmung der Variante. Omikron mogelt sich so um den Impfstoff rum, ja das hat es echt geschafft. Irgendwie bin ich auch sauer und resigniert. Im 3. Jahr kann man schon mal so empfinden. Also nun teste ich mal wie es ist geimpft an Covid zu erkranken.

Aber hilft alles nix, nun bin ich isoliert.

Also ich bin natürlich nicht wirklich da auf dem Wasser, bei den Kühen. Nicht dass mir jetzt "besonders aufmerksame Leser"😁 einen schönen Urlaub wünschen!Wie fühle ich mich jetzt am 6. Tag der Erkrankung? Tatsächlich fast unverändert. Ich bin ein wenig schlapp, habe Schnupfen und Kopfschmerzen, die heute eher nur ein leichter Kopfdruck ist. Es sieht so aus als würden die 2 x Moderna und 2 x Biontech Impfungen mir viel ersparen. Ich bin wirklich dankbar darüber. Denn natürlich bekommt man schon ein wenig Angst, wenn man positiv getestet ist und Symptome verspürt.Isolation macht nicht so richtig Spaß. Ich internette mit euch, schaue TV und lese in meinem Canon EOS Buch, um etwas über meine Kamera zu lernen.  Sehr süß fand ich, dass mir meine Nichten am Samstag Geburtstagskuchen zum Trost vor die Tür gestellt haben. Leserin Claudia und Freund Thomas haben mir auch eine Freude bereitet. Ihr seid süß♥

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das war Weihnachten

Afternoon-Tea im Luxushotel

Hot Aperol und endlich Weihnachtsmarkt