Orange statt Beige - Kleidung selbst färben

Immer wieder habe ich mich auf der Suche nach einem Kleid in warmem Orange erwischt. Überall habe ich die schöne Farbe entdeckt. In Onlinezeitschriften, der Instyle und ja auch bei Bloggern. Glaubt ihr nicht? Dann schaut mal bei Fran vorbei. Sogar mein Veröffentlichen-Button hier in Blogger hat diese tolle Farbe.😂 Wie furchtbar einfach ich beeinflussbar bin habe ich dadurch mal wieder gemerkt, aber ich wollte eigentlich gar kein neues Kleid kaufen. Im Secondhand Bereich wurde ich aber leider nicht fündig. Da kam mir die Idee mein beiges Kaftankleid, mit dem ich im Nachhinein farblich nicht ganz so glücklich bin, einzufärben.  Ich hatte das Kleid in Sri Lanka dabei und als ich Zuhause die Fotos gesehen habe, wie blass und durchsichtig das Kleid wirkt, dachte ich sofort, das werde ich wohl nur noch Zuhause tragen. Wie schade das wäre, brauche ich nicht zu erwähnen. Auf die Idee, es einzufärben, bin ich allerdings nicht gleich gekommen. Tatsächlich war ich auch sehr aufgeregt, als ich es nach dem Färbebad aus der Maschine geholt habe. Wie wird die Farbe aussehen und werde ich glücklich damit sein? Das ist immer ziemlich spannend. Luft anhalten, Waschmaschinentrommel öffnen, reinschauen - ahhh - und ich bin glücklich!  So habe ich mir das Ergebnis vorgestellt. Tadaaaa aus Beige wird Indian Orange. 


sommerkleid-orange-färben-tinaspinkfriday-modeblog


Viel Inspiration und das Foto der Erkenntnis ließen mich zu Simplicol India-Orange greifen.😀

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das war Weihnachten

Afternoon-Tea im Luxushotel

Hot Aperol und endlich Weihnachtsmarkt