Handmade in Kenya - Meine Vivienne Westwood Tasche ❤️

habe ich 2019 Secondhand entdeckt. Meinen Canvas - Leo aus der Vivienne Westwood AW 2014 Kollektion. Jetzt 8 Jahre alt und immer noch wie neu, ist sie der perfekte Begleiter in der Freizeit, wenn Frau keinen Rucksack nehmen möchte. Ich liebe den sehr breiten Stoffschulterriemen, der nicht drückt und auch nicht von der Schulter rutscht. Mir rutschen große Taschen gerne von der Schulter, was wirklich nervt. Richtig toll finde ich, dass sie in Handarbeit in Kenia von Artisan Fashion gefertigt wurde. Vivienne Westwood ist eine von vielen Modeunternehmen, die mit Artisan Fashion zusammenarbeiten. 

Die Tasche ist Teil unserer 'Handmade with Love in Kenya' Kollektion und trägt dazu bei, tausende Menschen aus benachteiligten Communitys zu unterstützen.
Es handelt sich um ein kunsthandwerkliches Produkt, das ganz bewusst ein Unikat darstellt. Aufgrund ihrer Beschaffenheit kann die Tasche Spuren ihres vorherigen Lebens aufweisen, was keinen Mangel darstellt.V.W.

"In jüngerer Zeit haben wir uns gefragt: „Wie können wir unsere soziale Wirkung weiter steigern und gleichzeitig unseren ökologischen Fußabdruck verringern?“. Wir glauben, dass die Antwort in weggeworfener Kleidung liegt. Jedes Jahr gelangen 140.000 Tonnen unerwünschter Kleidung nach Kenia. Wir könnten diese Kleidung als Rohstoff für die Erstellung von Upcycling-Kollektionen verwenden. Wir sehen eine Zukunft mit Vivienne Westwood, die zirkuläre Kooperationen beinhaltet.“ – Robin MacAndrew (Geschäftsführer von Artisan Fashion)


vivienne-westwood-kenya-handmade-tasche-modeblog-tinaspinkfriday
Bild rechts unten Vivienne Westwood x Artisan Fashion

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das war Weihnachten

Afternoon-Tea im Luxushotel

Hot Aperol und endlich Weihnachtsmarkt