Wednesday trägt Prada

Ich sehe den Trend schon vor mir, den dunklen Neo Gothic Style der neuen Netflix Serie von Tim Burton um Wednesday Addams. Schwarz und Weiß wird hier, dank Kostümdesignerin und Oscarpreisträgerin Colleen Atwood, zum Star. Ich habe die 8 Folgen der Serie verschlungen angeschaut, schwarzer Humor, Sarkasmus und Streifenkleidung à la Tim Burton kann ich mir doch nicht entgehen lassen!
Meine Lieblingsfolge ist natürlich die Folge des Raben Ball, zu dem Wednesday ein, haltet euch fest, Kleid von Azzedine Alaïa trägt. Colleen Atwood hat dieses traumhafte schwarze, romantisch rüschige Chiffonkleid von Alaïa in London im Schaufenster seiner Boutique in der Bond Street entdeckt.  Atwood in einem Interview der Harper's Bazar: 
 „Es ist dieser Stoff, der sich bewegt und seine Arbeit so großartig macht, den man normalerweise auf Tanzkostümen sieht. Es hat diese durchsichtigen Schichten, die so viel Leben haben, also hängt es nicht nur da wie ein Chiffonkleid. Es bewegt sich wirklich wunderschön.“
 
Zauberhaft - passt zur Hauptdarstellerin Jenna Ortega - mit Zauber behaftet. Übrigens haben mich die Tanzeinlagen von Wednesday auf dem Ball sehr gut unterhalten. Das muss man tatsächlich gesehen haben.☺️ Einiges in der Nevermore Academy erinnert mich ein wenig an Harry Potter und ich kann mir vorstellen, dass Potter Fans hier auch auf ihre Kosten kommen.Einen Film von Tim Burton zu sehen, ist, als würde man in ein makaberes Märchen mit einer Mischung aus entzückenden, verrückten Charakteren eintreten. Ob Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden, Batman, Sweeney Todd, Mars Attacks!, Dark Shadows oder Corpse Bride, Burtons unverwechselbare Filmografie trägt die Kennzeichen eines visuellen Stils, der oft als „Burtonesque“ bezeichnet wird. )Wir wissen wie gut Serien heute Trends setzen können und ich freue mich schon auf die "Duftkerze Leichenhaus", dunkle Streifenschuluniformen, auf lange schwarze Faltenröcke, Schachbrettmuster und transparente schwarze hochgeschlossene Kragen Looks und die bezaubernde Farbe Lila. Wednesday's klobige Schnürschuhe von Prada gibt es schon in zahlreichen bezahlbaren Versionen von anderen Schuhmarken. Und wie cool bitte ist dieser laaaanggezogene Hemdkragen! Und dieser süße gestreifte Cardigan mit der Schleife von Miu Miu.💜Mich hat "Burtonesque" auf jeden Fall zu diesem Outfit inspiriert, für das ich einige "alte Bekannte" aus dem Schrank und den Schubladen geholt habe.😊Außerdem habe ich keine Mühen und Gefahr gescheut und mich in den Wäldern von Nevermore von Käfertal ablichten lassen.



Filmfan-Ohrringe gibt es bei Etsy und die wunderschöne Kamelien-Brosche aus Horn gibt es auch bei da-sempre


Gegen akuten Farbmangel, die sogenannte Coloropenie 😁habe ich meinen Schal. Den habe ich von meiner Tochter Sarah vor langer Zeit zu Weihnachten bekommen. Wednesday Addams würde von Farbe ja einen fiesen Ausschlag bekommen,Colorexanthem, aber ich liiiiiebe Farbe.
So war ich übrigens nach dem Shooting mit Sarah im Rhein-Neckar-Zentrum unterwegs, ganz wie in alten Zeiten zum Frühstück und für den Einkauf von einigen letzten Weihnachtsgeschenken. Ein bequemes Outfit auf der ganzen Linie, nur ein wenig Schwarz für meine Begriffe.😁

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das war Weihnachten

Afternoon-Tea im Luxushotel

Hot Aperol und endlich Weihnachtsmarkt